Freitag, 25. September 2009

Lecker Kuchen

Rezept Vermicelles-Torte
(Sandra, speziell für Dich:o))
Zutaten Torte
200 g Marronipüree / 100 g Kristallzucker / 100 g weiche Butter / 3 Eier /
1 Prise Vanillezucker / 150 g gemahlene Haselnüsse / 1/2 TL Backpulver
Zubereitung Torte
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Marronipüree, Zucker, Butter, Eier und Vanillezucker gut verrühren.
Dann die Haselnüsse und das Backpulver daruntermischen.
Die Masse in eine Springform (Durchmesser 24cm) füllen.
Ca. 40 Minuten in der Mitte des Ofens backen.
Zutaten Glasur
125 g dunkle Schokolade (z. Bsp. Crémant) / 40 g Butter
Zubereitung Glasur
Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren langsam erwärmen. Die Glasur auf die ausgekühlte Torte geben und mit einem Spachtel gleichmässig verteilen.
Tipp
Mit Schlagrahm oder Doppelrahm servieren!!!!¨
So haben wir uns gestern Abend die Bäuche vollgeschlagen. Ach ist der Herbst doch was TOLLES;))
GLG Sabine
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Boahhhhh LECKER! Wann darf ich kommen?

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre genau der richtige Kuchen für meine Männer. Die riechen Vermicelles 3 Kilometer gegen den Wind.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. mmmhh lecker... ich liebe vermicelle kann nie genug davon haben.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept ist notiert und wird schon bald ausprobiert, ich liebe Vermicelle!
    Vielen Dank fürs Teilen

    Gruss Chillibean

    AntwortenLöschen