Freitag, 19. November 2010

2 Jahre...

...bist du nun an unserer Seite.


Wir geniessen jeden Tag mit dir in vollen Zügen. Du hast dich prächtig entwickelt. Du weisst was du willst und setzt dich auch lautstark dafür ein.
Du kannst schmollen, uns um den Finger wickeln, schreien, aus voller Kehle lachen und plaudern. Und dies wechselnd im Minutentakt.
Du saugst alles auf und träumst dann manchmal ziemlich hörbar.
Das Wasser ist dein Element, du hasst es aber zu duschen.
Du liebst Teigwaren, Pizza und Würstchen. Bist ganz vernarrt in Schokolade und Chips. Nur Gemüse und Salat, das sagt dir so gar nicht zu.
Du bewegst dich für dein Leben gern, kletterst rum und trällerst dazu Melodien.
Du bist unermüdlich und hast Ausdauer (wenn du etwas willst...).
Du liebst es mit Papa zugedeckt auf dem Sofa zu liegen.
 Grosspapi kommandierst du gerne rum.
Bei Grossmami hüpfst du am liebsten im Bett rum.
Und Mama lässt du ganz oft warten. Sei es beim Anziehen, beim Einsteigen ins Auto, beim Einkaufen...
Du plapperst den ganzen Tag vor dich hin und lernst täglich neue Wörter. Wie oft du uns damit schon zum Lachen gebracht hast (An einem Morgen, der Papa ist schon zur Arbeit gefahren, ruftst du plötzlich: "Papa?". Ich sage: "Ja, wo ist denn der Papa?" Du: "Hmm. Pizza holen!").
Täglich müssen dürfen wir für dich Eulen malen.
Alle deine Kleider müssen Säcke haben, damit du deine Hände reinstecken und wie ein Bauer umhergehen kannst. Am Abend sind jeweils alle Säcke mit Steinen gefüllt.
Du gehst gerne ins Café und bestellst  Sirup den dann die Mama trinken muss, weil du ihn nämlich überhaupt nicht magst.
Du sagst der Mama schon sehr genau, was du anziehen möchtest, Widerrede wird nicht geduldet.
Die Gummistiefel von Mama haben es dir ganz besonders angetan, du willst sie immer anziehen.
Du fühlst dich wohl, wenn du von Menschen umgeben bist.
Es sind die kleinen Dinge die das Zusammenleben mit dir so unvergleichlich machen.
Dich zu begleiten erfüllt uns mit Stolz. Deine Entwicklungsschritte zu beobachten macht uns glücklich. Wir sind dankbar, dass du gesund und aufgestellt bist. 

 Sophie, wir lieben dich von ganzem Herzen und sind dankbar, dass gerade du bei uns gelandet bist.
2 Jahre die unser Leben um so vieles bereichert haben, DANKE!!

Deine Mama und dein Papa


Kommentare:

  1. Zwo, drei, vier...

    Heute kann es regnen,stürmen oder schneien,
    denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag,darum feiern wir,
    alle deine Freunde freuen sich mit dir

    Wie schön dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    wie schön dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

    Meine allerliebsten Glückwünsche an das allerallerliebste Geburtstagskind Sophie!!!

    Feiert schön!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hast du aber wundervoll geschrieben!
    Ich wünsche eurer kleinen Sophie alles Liebe zu ihrem 2.Geburtstag!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe an die süße Maus!!! bei uns ist es nächste Woche so weit!
    Sei lieb gegrüßt, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Liebeserklärung, ich bin ganz verzückt!!
    Ich wünsche der süßen Maus und natürlich den Mauseeltern:
    Alles Liebe zum Geburtstag!!
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday to youuuuu,Happy Birthday to youuuu,happy Birthday,liebe Sophie-Maus, happy Birthday toooo youuuu !♥♥♥♥Ich wünsche eurer entzückenden Maus, alles,alles erdenklich Liebe und schenke ihr einen RIESEN Sack voller Sonnenstrahlen zu ihrem Geburtstag!Habt einen wundervollen Tag!!!!!Weltallerliebste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Sooo schöne Worte für Deine liebe Zaubermaus Sophie. Mir kamen fast die Tränen und ich erinnerte mich an zwei andere süsse Mäuse die genau wie Deine Sophie die Welt erkundeten...nun sind sie schon grösser und erkunden schon ganz alleine die Einkaufsläden in Bern. Hach ich bekomme richtig Sehnsucht nach dieser Zeit....ich wünsch Sophie einen wunderschönen Geburtstag mit vieeeel Pizza, Schoggi und Chips. Mögen sich all ihre Wünsche erfüllen und ihr Weg immer spannend und abwechslungsreich aber nie gefährlich sein.
    Liebe Grüsse
    hanni

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Liebeserklärung hast du hier geschrieben. Ich gratuliere ganz herzlich, der Kleinen und auch den stolzen Eltern.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. liebe sophie alles gueti und gaaaaanz viel glück zu dim geburtstag wünschi dir vo gaaaaanzem härze....liebs grüessli au as mami...lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Gratulation. Wünsche euch dreien einen wunderschönen Tag. Für das neue Lebensjahr viele farbige Stunden, die ihr hoffentlich zusammen verbringen könnt. lieber gruss Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderbare Liebeserklärung an eure Sophie! Ich gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön hast Du das geschrieben, Eure Sophie ist ja echt ein ganz besonderes kleines Mädchen! Alles Liebe zum Geburtstag, Sophie!

    AntwortenLöschen
  12. *schnief* da kullern sie meine tränchen...vor lauter rührung...und jedes glückstränchen soll voller guten wünsche für dich sein kleine sophie!
    alles alles liebe zu deinem 2. flug um die sonne
    es heisst, die kinder suchen sich ihre eltern selbst heraus...und du hat einen ganz besonders guten geschmack *lach*
    kleines süssstoffmächen wir drücken und HERZEN dich inbrünstig
    silke, rosie und dandy :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hach wie schön hast Du das geschrieben. Ich wünsche Sophie herzlich alles Liebe und Gute noch zum 2. Geburtstag.

    Liebste Grüße Ines

    AntwortenLöschen