Donnerstag, 13. Mai 2010

Eine Zangengeburt

Jawohl!! Mein Aprilkissen ist war eine Zangengeburt und kann deshalb erst heute präsentiert werden.
Eigentlich eine ganz einfache Idee, eigentlich wirklich flott umzusetzen, aber beim letzten (wirklich wahr!!!!) Schritt habe ich alles versaut;((


Letzthin gab es bei A**i Transferfolie und ich habe mächtig zugeschlagen. Was habe ich mich gefreut. Gewissenhaft die Anleitung durchgelesen (ja Mami, hab ich ausnahmsweise mal gemacht) und mich Schritt für Schritt daran gehalten.

Kissen ruckzuck genäht.

 Häkelborte (nach einer Anregung von der Häkelkönigin auf Vorrat vorgefertigt) von Hand (!!!) angenäht und fertig.



 Oder?? Ach nein, da war doch noch so eine fiese Falte auf der Rückseite des Kissens... Also um *viertelvorzwölfindernacht* noch schnell die Rückseite mit Dampf gebügelt. Die Aufmerksamen unter euch ahnen es... Mit diesem Akt habe ich das Transferbild (das man laut Anleitung NIE ohne beiliegendem Spezialpapier bügeln darf) auf meinen Bügelschonbezug transferiert.

Ehrlich, alles fluchen hat nichts genutzt. Am Morgen auch nicht der hoffnungsvolle Gedanke, es könnte alles nur ein Traum gewesen sein.

Also nochmals von vorn fast von vorn. Um das untere Bild zu überdecken musste ein weiterer Stoff unterlegt werden. Dann also auch hier noch eine Häkelborte (diesmal mit dem Maschinchen angenäht) unterlegt und fertisch ist das Aprilkissen.


Und die Moral von der Geschicht? Sophie mag das Kissen NICHT!!!!!!



Aber ich find es süss, schliesslich zeigt es unser Söpheli mit knapp sechs Wochen.

Ich wende mich jetzt dem Maikissen zu;)) Bis die Tage.
GLG Sabine

1 Kommentar:

  1. Och Sabine, neeeee wie gemein, da leidet man ja richtig gehend mit "Oh, nein" entfuhr es mir.Aber du hast es fertig bekommen und kannst stolz drauf sein!Ich finde es suuuuuuper süß!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen