Dienstag, 1. Dezember 2009

Endlich, endlich...

... zeige ich euch die Bilder meiner letzten Brockitour;)) Das schönste Fundstück gleich zuerst. Dieses Nähmaschinentischchen hat es mir regelrecht angetan. Da Erich nicht so sehr auf diese alten Sachen steht, darf es in unserem Atelier wohnen. Und da fühlt es sich auch wohl. Ist dieses Putzdingelchen nicht einfach genial??? Ich hatte schon bezahlt, da hat es mich noch angelacht und durfte natürlich mit! Laternen habe ich nie genug. Emaille. Genial, oder?? Gurtbänder und "Vliesband", standen KISTENWEISE rum (ist es eigentlich ein Fluch oder ein Segen, dass wir Menschen nur zwei Hände haben????) Und auch dieser Blechkiste haben wir im Atelier Asyl gegeben. Oh, da fällt mir ein: Ich habe vergessen von meiner "neuen" Schuhputzkiste ein Föteli zu machen. Folgt nächstens. Ja, dann ist ja heute der 1. Dezember und endlich, endlich ist der Adventskalender für Erich fertig geworden, ähem, allerhöchste Eisenbahn, gell... Erst wollte ich ihm ja dieses Jahr keinen machen, doch dann hat es mich gestern doch noch gepackt und das Maschinchen hat fleissig gerattert. Es mussten einfach diese wundervollen Leinentüten sein! Etwas anderes kommt für mich im Moment kaum mehr in Frage (und doch habe ich es geschafft, eine FALSCH zu nähen. Also ist auch gestern der Nahttrenner zum Einsatz gekommen. Ich glaube es vergeht kein Tag ohne ihn...). Und nun noch ein kleiner Hilferuf; Wenn ich die Bilder hochlade, habe ich doch die jeweils im Post gesehen (schon bevor er veröffentlicht wurde oder bevor ich mir die Vorschau ansehe). Nun sehe ich lauter zeichen, Zahlen, bla,bla,bla und weiss nicht, welches Bild wo steht. Mach ich was falsch?? GLG, kuschelt euch recht schön ein Sabine

Kommentare:

  1. Wahnsinn,soviel superschöne Fundstücke,da wäre ich auch schwach geworden ;o)!Und ein Adventskalender für den Liebsten, wir haben es dieses Jahr irgendwie nur geschafft die Kinderlein zu versorgen ;o), na ja, sind ja auch 3 :o)!Also, ich habe hier bei dir alles ganz normal gesehen.....und fand es toll!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. also in diese brocki möcht ich auch mal!!!!! ich dachte immer gurtbänder gibt es nur in schwarz. und wer überhaupt gibt solche schönen sachen wie den nähmatisch in die brocki??? manchmal fragt man sich da schon, oder?!

    ganz es liebs grüessli und geniess die augen deiner kleinen wenn sie jeden tag ein päckli aufmachen darf - soooo herzig:-)

    katja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast Du ergattert!

    Was Dein Problem angeht, ich nehme an, dass Du im Html-Modus warst, es gibt, wenn Du einen Post schreibst oben rechts so zwei Reiter, einmal Html bearbeiten und einmal Verfassen.

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  4. Ähem, was die Bilder betrifft, kann es sein, dass Du ausversehen in den HTML-Modus gerutscht bist? da werden die Bilder nämlich so kryptisch angezeigt. Schau mal oben bei dem Post-Eingabefeld auf die Reiter.

    Ich hab da mal ne Frage, was ist eine Brockitour?

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. du bist auch ne brockitante...
    ich liebe es in den brockenhäuser herum zu stöbern und alte gute schmuckstücke zu finden. ich finde es immer so interessant, mich nimmt es dann immer wunder... bei wem war der gegenstand war und wie ist seine geschichte dazu... ich denk mir dann immer einige aus, wie es gewesen sein könnte...lach..

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fundstücke gefallen mir sehr. Das Tischli und das Putzdingens hätte ich bestimmt auch mitgenommen.
    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooh sabine,
    ich wäre ja sooo gern mit DIR die schätze einsammeln gegangen *hach*
    von herzen
    silke

    AntwortenLöschen
  8. So viele, wunderschöne Fundstücke! Da hattest du ja ganz schön viel zu tragen...
    Dein Adventskalender sieht traumhaft aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. klar kannst du mich gerne verlinken... ich habe mich umgekehrt gefreut, dass ich durch deinen kommentar deinen blog kennen lernen durfte!
    liebe grüsse aus dem garten von stefanie.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabine,

    danke Dir für Deinen lieben Kommentar und dass Du auch an unsere Familie denken wirst am Sonntag, das bedeutet mir sehr viel.

    Deine Fundstücke sind zu schön, der Adventskalender auch... ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  11. super schöne sachen hast du dir geholt !!
    und der adventskalender in einer rekordzeit, unglaublich und sehr schön !
    ich wünsch euch eine wunderschöne vorweihnachtszeit !
    lg barbora

    AntwortenLöschen
  12. Uiii, deine Fundstücke sind so schön! Da hätte ich auch zugegriffen!
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich finde es einfach schön, sich hier mit gleichgesinnten auszutauschen und freue mich über gelungene Arbeiten der anderen. Ich wohne übrigens mitten in der Zentalschweiz, in Einsiedeln.
    Ich wünsche dir noch schöne Adventstage und fröhliche Weihnachten.
    Herzliche Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen