Mittwoch, 27. Juni 2012

Endlich mal "Sophietaugliche" Fische :-)

Ja, herzlichen Dank Frau Rieger!!!
Jetzt mag Sophie nämlich Fisch auf dem Teller...

Bei den Stickdateien von Anja Rieger mag ich ja am Liebsten, dass sie so vielseitig verwendbar und stickbar sind.
Es gibt da die "Vollversion" - sprich ausgestickt (aber auch da kann beispielsweise die Umrandung mal einfach weggelassen werden) oder dann die Applikationsvariante. Diese benutze ich oft und gerne und zwar manchmal einfach "solo" - sprich ohne zusätzlichen Applistoff. Ich mag einfach die Kontur (siehe das Beispiel beim Sommershirt).

So, genug geschwatzt, jetzt wollt ihr sicher mal Ergebnisse sehen, oder?

die Fische sind gegengleich gestickt, mit etwas Stopfwatte gefüllt
und  zusammengenäht



Das Shirt habe ich beim Kragen offenkantig verarbeitet,
 das gibt, mit dem roten Faden, einen schönen Kontrast.
Die Ärmel und Saum kommen mit Rollsaum wundervoll
zur Geltung.

Den Applikationsfisch habe ich ohne zusätzlichen Stoff gestickt.
Nur die Kontur gibt ein feines Bild, das vor allem durch das
Fischauge heraussticht.

Die Kindergartentasche habe ich mit einem
magnetischen Verschluss versehen.
Der hält 100%. Die Tasche bietet
genügend Platz für ein Fläschchen (ein
Flaschenhalter ist ebenfalls
eingenäht) und einen grossen
Znüni!
Ein suuuper Schnittmuster!!!!

Wohl eines meiner liebsten Schnittmuster!
Die Kreise habe ich aus Glitzerfolie ausgeschnitten
und aufgebügelt. Glänzt wunderschön :-)

Na, was sagt ihr nun zu meinem neuen Hobby "FISCHEN"??

Ach so ja, wer ebenfalls gerne fischen möchte, die Stickdatei gibt es ab
Donnerstag, 28. Juni drüben im Shop.

Herzlichen Dank, dass ich probesticken durfte!!

GLG Sabine


Schnittmuster Sommershirt von lillesol & pelle
Schnittmuster Hängerchen von Mamudesign




Kommentare:

  1. ....weltklasse!Mir gefallen die Fische suuuuuuupergut!Und der Herd auch ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  2. ... das sind tolle Fische in der Spielküche :-))) Da gibt´s jetzt bestimmt öfter Fisch auf dem Teller !!! Und das gestreifte mit dem Rotaugenfisch ist auch super schön,

    fischige Grüssle
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja süsse fischideen.
    ganz hübsch gemacht!!

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  4. ich staune immer was du so zauberst...heute soooo viele fische und die sind soooo süss!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Die Fischis sind ja total niedlich.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen