Dienstag, 28. September 2010

Schnippeln...

...damit ich endlich wieder nähen kann;-))


Die ganzen Vorbereitungsarbeiten wie Schnittmuster kopieren, ausschneiden, auf Stoff übertragen, Nahtzugaben nicht vergessen, alles schön einzeichnen...
Ich mach es einfach nicht gerne!!!!!!!!!!!!!
Und ihr???


Ich wünsche euch einen sonnigen Herbsttag, GLG
Sabine

Montag, 27. September 2010

Septemberkissen

Sodele, es ist wieder an der Zeit für das Monatskissen!
Dieses ist schon vor einiger Zeit entstanden und schon verschenkt.


Und da jetzt die kalte Zeit wieder kommt und es nie genug Kissen zum Kuscheln geben kann, mach ich mich gleich mal an die Arbeit.

Ich wünsche euch eine gute Woche, glg
Sabine

Freitag, 24. September 2010

Tu iuuuuuuuuuuuuuuuuu...

video


Lieber Erich, lieber Papa

Von ganzem Herzen wünschen wir dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Du bist der Mensch, den wir über alles lieben.
Du bist für uns da, das ist das Wichtigste für uns.

Schade, dass du heute nicht bei uns bist, aber das Fest, das holen wir nach;-))

Wir drücken dir für deine Prüfung die Daumen, du schaffst es!!!

Schmutz, Schmutz, Schmutz
Sophie und Sabine

Mittwoch, 22. September 2010

Verlorene Wochen...

...sind diejenigen ohne einen Brockibesuch, oder???

Diese Woche hat sich gelohnt;-))



dieses Tellerregal habe ich lange gesucht und vor einiger Zeit endlich gefunden *undichliebeesvonganzemherzenundwürdesfürkeingeldderweltwiederhergeben*...
Endlich hängt es und kann dekoriert werden.



Gestern dann dieser geniale Fund. Ist es nicht niedlich? Eigentlich für Sophie's Zimmer gedacht, jetzt jedoch im Wohnzimmer gelandet. Mir schwebt da zur Vervollständigung noch ein spezielles Geschirrtuch vor...



früh übt sich!! Ein Staubsauger en miniature. Aber Sophie liebt ihn nicht so heiss (naja, Mama macht auch alles andere lieber als die olle Hausarbeit!), der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.

GLG, einen wunderschönen Restmittwoch
Sabine

Montag, 20. September 2010

Pilziger Lebkuchen - Lebkuchiger Pilz...

...oder wie auch immer;-))



Mit diesem allerliebsten Lebkuchenpilz wünsche ich euch einen tollen Start in eine hoffentlich glückliche Woche!!


GLG Sabine

Ps. Nicht vergessen, die "Lecker Lebkuchen-Stickdatei" mit vielen witzigen Motiven von Anja Rieger gibt es ab heute im Shop.

Sonntag, 19. September 2010

Lecker Lebkuchen...

...ist angesagt!
 Eigentlich sehe ich der kommenden (nebligen, kalten, nassen) Zeit eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Aber es gibt immer ein paar Dinge die einem das Leben angenehmer machen. Lebkuchen ist eines dieser Dinge;-))
Und während ich in meinen Backbüchern mein Lieblingslebkuchenrezept raussuche, lass ich mein Stickmaschinchen arbeiten.

Die neue Stickdatei von Anja Rieger ist ruckzucki gestickt (in the hoop) und lässt meinen Magen knurren...





diese "Gesellen" hab ich mit Lavendel gefüllt. Sie werden bis im November bei mir im Kleiderschrank hängen.

Ich verabschiede mich wieder in den Keller, ich brauch da nämlich noch ein paar dieser knuffigen Kerlchen auf Vorrat. Und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss...............

Ab morgen hier erhältlich.

Vielen Dank dass ich probesticken durfte!

GLG, einen guten Wochenstart
Sabine
 

Samstag, 18. September 2010

Wiibermarkt

Wir haben den heutigen Nachmittag in einem wunderschönen Ambiente verbracht.
Besucht haben wir Sabine, welche den aller-, aller-, allerschönsten Stand am Wiibermarkt in Todtnau-Gschwend hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer Lust und Zeit hat, am Sonntag von 10.00-18.00 Uhr ist noch Gelegenheit, diesen sehr speziellen Ort zu besuchen.



Die Mütze ist jetzt schon der Renner: Beim Zähneputzen durften wir sie dann Sophie abnehmen...

jetzt kann der Winter kommen, wir sind gerüstet;-))


(es gibt so verrückte Mütter, die ihren Kindern solche Schürzen kaufen...)



so vieles zu bestaunen, da kann der Kopf schon mal schwer werden!




Auf dem Hof gibt es so vieles zu sehen. Jede Ecke, jede noch so kleine Ecke ist auf eine ganz spezielle Art gestaltet. Eine Augenweide!!


Sabine, die Zeit war leider so schnell um. Es war sehr schön, dich wieder zu sehen.

GLG, ich wünsch euch morgen einen friedlichen Sonntag
Sabine

Mittwoch, 15. September 2010

Ein Stück Sommer...

...in den Herbst hinein retten!

Mit dieser "Blumen-Tunika"  gelingt das, oder?

Das Schnittmuster gefällt mir sehr gut.
Es ist schnell genäht, ein Blickfang ist der pfiffige Ausschnitt, es verfügt über eine absolute Wohlfühlweite und man kann zwischen verschiedenen Ärmelvarianten gewählt werden.


Sophie auf alle Fälle fühlt sich wohl darin (und wieder fehlt das Föteli am Modell. Kaum angezogen schon schmutzig!!!);-))





GLG Sabine

Schnittmuster: Tunika Jenny von hier
Häkelblümchen: von diesem E-Book

Dienstag, 14. September 2010

Zuckerschnecke...

Hach, ich bin hin und weg. Wegen der Zuckerschnecke, wegen der Adelinde, wegen den Karos, dem Herz, den Vögeln und überhaupt;-)

Cool, oder??? Also diese Stickdatei ist ein Must Have!!!! Die Sprüche gefallen mir...

Herz gestopft;.)) Mit wilden Stichen aufgenäht.








Eigentlich fehlt da nur noch das Modell, doch das schläft seelig;-))

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und sagt mal: "Sind wir nicht alle Zuckerschnecken???"

GLG Sabine

Schnittmuster: E-Book Adelinde von ihr, gekauft hier
Webband: LoveChirp von ihr, gekauft hier
Stickdatei: LoveChirp von ihr, gekauft hier
Stickdateien: Talk to me! von ihr, gekauft hier

Montag, 13. September 2010

Kissen das 8.

...und wer gut (ja, sehr gut) rechnen kann merkt, dass ich schon wieder zu spät bin....
(aber das Septemberkissen, das präsentier ich euch noch im September, versprochen).

Das Kissen ist als Erinnerung an diesen Tag entstanden.




 
Die Schwäne sind appliziert (das muss ich noch fleissig üben...).
Das Kissen hat eine spezielle Füllung, nämlich Korkzapfen!!
Weshalb und warum??
Weil das eine tolle "ichfühlmichwohlweilichmichaufdaskissenlegenkannhilfe" ist. Alles klar??
Ich durfte das an diesem Tag ausprobieren und war so begeistert, dass ich  sofort auch so eines  wollte.

Kari hat fleissig Korken gesammelt (*hicks, oder so*), herzlichen Dank (falls du noch mehr hast, nur her damit...).
Die Korken werden am Besten in einen Innenbeutel genäht und dieser dann ins Kissen gesteckt.

Ich wünsche euch Sonnenschein (und mir auch!!!).
 GLG Sabine

Sonntag, 12. September 2010

12 von 12 September

Ha, nach Monaten der Vergesslichkeit hab ich es heute endlich auch mal wieder geschafft...

Hopp, hopp, vorwärts machen und dann los:
Heute feiern wir den 45. Hochzeitstag meiner Schwiegereltern.
Nochmals alles Liebe und danke für die Einladung;-))
(übrigens trinkt Sophie seit dieser Woche am Morgen auch mal eine Schoggimilch)

http://www.soerenberg.ch unser heutiges Ziel. Wundervolles, sonniges Wetter (aber wir waren nicht die Einzigen...)


herzlich tiereische Begrüssung...

Das war der Schlusspunkt (und mein persönliches Highlight, wie immer);-))

Ein bisschen Bewegung kann nicht schaden, hi,hi,hi

...obwohl, da schaut wer noch ganz skeptisch

Auf dem Nachhauseweg spontan ein kleiner Abstecher hierhin.

Die Firmengeschichte ist wunderschön dargestellt. Ein Besuch lohnt sich.

Da hätt ich auch gerne gestanden und Rezepte nachgebacken *schwelg*

Oh, diese Schubladen, ich bin hin und weg!

Falls jemand zu Hause eine solche Kommode stehen hat, einfach melden *indieluftpfeiff*

Wow, diese Brezelieisen!!

Und jetzt sitz ich hier und esse feine Pfeffernüsschen, natürlich aus dem Fabrikladen mitgebracht...

Ich wünsch euch morgen einen guten Start in eine wundervolle Woche.
GLG Sabine

PS. Wer sonst noch mitgemacht hat? Hier siehst du es.

Mittwoch, 8. September 2010

Hosenliebe...

Ich bin gerade hin und weg von Carina. Sie ist so wandelbar, es gibt unzählige Möglichkeiten und somit sieht sie immer wieder anders aus.

Hier Variante Nr. II. Aus Jeans, kombiniert mit dem *überallesgeliebtenkaromusterstoff*.  Den Beinabschluss habe ich mit Strickbündchen gemacht. Das schliesst wunderbar und ich finde, es sieht richtig cool aus (auch zu Gummistiefeln;-)).

Einmal von vorne...

...und einmal von hinten






Ein Knopf aus der geerbten Nähschatulle;-))
Verregnete Grüsse...
Sabine

 
Schnittmuster: Carina von farbenmix
Stickmuster: Herz aus beTRACHTet von Kunterbuntdesign
Brezelbutton-Freebie von hier
Hirsch aus der Alpenschickserie von tinimi
Webband und Ansteckbutton von Fairy Tausendschön