Freitag, 30. Juli 2010

Lustig ist das...

...Zigeunerleben  Bloggerleben!

für Lee-Ann und Simone: An meinem Geburi gab es Crostinis... Das sei hier nur mal so am Rande erwähnt...




Eine liebe Geburtstagsüberraschung hat mich erreicht. Von wem war sofort klar: dieses Couvert kann nur von Sandra sein;-)




Eine Geburtstagskarte mir lieben Worten, zwei Postkarten und ein selbstgemachtes Bilderbuch, juhui!!!!





Liebe Sandra, ganz herzlichen Dank, ich bin sprachlos und freu mich wie Bolle...


Dann fand heut ein kleines, feines Kaffeekränzchen bei Lee-Ann statt. Zusammen mit Nathalie, Pia (du hast mir dann deinen Blognamen eben doch nicht verraten!!) und Simone haben wir es uns gemütlich gemacht. Einige haben leckere Quarktorte oder Kuchen gegessen, andere ganz brav Früchte (meine Hochachtung, da zu widerstehen war wohl nicht ganz leicht!!)

Lee-Ann hat uns ihr Reich gezeigt, wow, da gab es einiges zu sehen und zu streicheln.

Dann haben wir noch Bekanntschaft mit vielen Fliegen gemacht, die ich ja eigentlich nicht sonderlich mag.
Leider habe ich keine Fotos, der Apparat blieb mal wieder zu Hause liegen. Also Frau Prachmais, bitte her mit den Fliegenbildern... (und übrigens: das mit dem Futter geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht nicht, ich schaff es nicht!)

GLG, ein schönes Wochenende
Sabine

Donnerstag, 29. Juli 2010

Trommelwirbel...

...für die Gewinnerin der Verlosung:-)

Wie angekündigt, waltete mein Bruder als Glücksfeerich (oder wie ist die männliche Form von Glücksfee?)

Bevor er seinen Geburtstagskuchen anschneiden durfte, musste er "arbeiten".






33 Zettelchen habe ich rund um den Gugelhopf verteilt (Antje, du warst leider zu spät) und gewonnen hat....


Liebe Kati, ich freu mich sehr! Schliesslich blogge ich dank dir, du hast mir Mut gemacht;-))

Bitte mail mir schnell deine Adresse, dann macht sich Mitte August ein Päckchen für dich auf den Weg.

Ich bedanke mich bei allen für die lieben Kommentare, Glückwünsche und Grüsse. Bloggen macht einfach Spass!!

GLG Sabine

Liebe Sandra, herzlichen Dank für die Überraschung!!! Morgen zeig ich sie im Blog...

Dienstag, 27. Juli 2010

"Schweine im Glück"...

...durfte ich Probesticken;))

So viel schon mal vorab: Es hat Spass gemacht - und wie!!!
Kein Wunder bei diesen tollen kleinen Kerlen. Die schliesst Frau doch gleich ins Herz, oder??

Frau Rieger hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und flotte Bürschchen gezaubert, die nun hier einiges schmücken;))

Falls jemand Glück braucht!
 Hier habe ich gleich ein Dreierpack auf ein Kissen gestickt. Da kann doch nichts mehr schief gehen!



 Einfach noch mit einem Schriftzug ergänzt und schon entsteht eine perfekte Geburtstagskarte.



 
Und diese vier verschönern jede Mahlzeit!










Und will man mal ohne Schweine essen, Tischsets können gewendet werden;))
Ach übrigens Kari, diese Tischsets sind für dich (falls sie dir gefallen);))


 
Die Stickdatei gibt es ab Donnerstag, 29. Juli hier zu kaufen.


Danke, dass ich Probesticken durfte;)

Ich sag nur noch *oink,oink* und wünsch euch allen einen schönen Tag.
Und wer noch ins Lostöpfchen hüpfen möchte. Husch, husch, hierhin...
GLG Sabine

Montag, 26. Juli 2010

Verlosung!!!

Ja, an die Verlosung, welche am 28. Juli um 12 Uhr endet, möchte ich euch gerne nochmals erinnern;))
Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspäckli....

Also, wer noch mitmachen will, bitte hier einen Kommentar hinterlassen.


Vielleicht gibt es auch sowas im Paket, wer weiss;))



GLG, bis bald
Sabine

Ps. bin grad am Probesticken, ich sage nur *grunz,grunz*...


Schnitt: ToGo erhältlich bei Farbenmix

Donnerstag, 22. Juli 2010

Heute...

...vor 38 Jahren habe ich das Licht der Welt erblickt;))


Liebes Mami, lieber Papi
Eigentlich gehören die vielen Gratulationen euch, denn ohne euch wäre ich heute nicht das, was ich bin! Ich danke euch für die vergangenen 38 Jahre, die Zeit die ihr mir gewidmet habt, die Energie die ihr für mich aufgewendet habt, die Nerven, die es wohl ab und zu mal gebraucht hat. Ich danke euch für eure Unterstützung, für die Liebe, die Begleitung.

Ich hab mir die richtigen Eltern ausgesucht - bessere als euch gibt es nicht!!!!

Mami, ich denke heute ganz fest an dich. Es ist schon komisch, dass du nicht mit uns feiern kannst. Ich schicke dir auf diesem Weg einen grossen Sack gefüllt mit Kraft, Liebe und vor allem GESUNDHEIT!



Liebe Bloggerinnen (ob still oder laut), ihr sollt heute nicht leer ausgehen.
Ich lade euch zur Überraschungsverlosung ein;))
Wer bis am 28. Juli 12.00 Uhr ins Lostöpfchen springen will, kann dies mit einem Kommentar unter diesem Post tun.

Verlost wird ein Paket, dessen Inhalt noch nicht verraten wird.
Die Losfee wird am 28. Juli am Abend mein Bruder sein (dann hat er nämlich Geburtstag).

Ich wünsch euch viel Glück und drück die Daumen...

GLG Sabine

Mittwoch, 21. Juli 2010

Bescherung;))

Ich konnte gestern Sophie noch in ihren "Piratenhosen" knipsen!
Ich find sie (die Hose und natürlich Sophie) einfach zu süss...



Ich bin ein Glückskind, ja,ja.
Ich habe nämlich gleich zwei Mal gewonnen!!

Obwohl es schon eine Zeit her ist, möchte ich es nicht versäumen, an dieser Stelle nochmals ganz herzlich DANKE zu sagen.

Erst einmal der lieben Sandra. Von ihr habe ich diesen tollen Umschlag bekommen, natürlich mit Brief. Es ist schon schön, mal wieder etwas HANDGESCHRIEBENES zu erhalten.
Übrigens: Sandra startet ein CH-Wanderpaket. Falls jemand von euch Schweizer Mädels noch Lust hat mitzumachen, sofort bei ihr melden;))




Und dann kam diese Verlosung, hi,hi,hi. 
Und gewonnen!!!!!!!!!!!!!!



Liebste Lara, liebste Piri: Die Geschenke sind wirklich toll (und dass ich schlussendlich drei Stempel bekommen habe, hat mich umgehauen!).




Genial, dass ich nun auch, dank beigelegtem Spiel, etwas mehr über euch erfahren darf.


Die Karten gefallen mir sehr, sehr gut. Ich freu mich, wenn ich mal jemandem eine Freude mit diesen Postkarten machen kann!


Auch Sophie wurde beschenkt. Wenn Grosspapi alte Traktoren restauriert, muss natürlich auch die Enkeltochter ein eigens Gefährt haben, logisch, oder???






Ihr gefällt es! Nur das mit dem Einparken muss noch etwas geübt werden;))




GLG, bis morgen (dann ist ein spezieller Tag;)) schaut dann unbedingt mal vorbei!
Sabine

Dienstag, 20. Juli 2010

Juhu, ich bin wieder da;))

Hallo ihr Lieben, schön, wieder mal hier zu sein. Die letzten Wochen sind nur so verflogen und es gibt noch einiges zu zeigen und zu erzählen.
Ich halte mich kurz und mach mal eine Zusammenfassung!

Also, dank der lieben Lee-Ann bin ich zum gesuchten Stöffchen gekommen. Liebste Lee-Ann, ich freue mich wie verrückt, du weisst es, gell. Ich hoffe, dir auch mal aushelfen zu können und schicke liebe Grüsse (bis bald, gell, hast du die Termine schon gesehen????)

Anfangs Juli hatte eine liebe Kollegin Geburtstag. Ich habe ihr dieses 3-er Set geschenkt. Ich finde, Täschchen kann frau nie genug haben (ja, ich weiss, das ist ein Tick von mir). Die beiden Beutelchen sind aus einem Tildabuch, das Tatüta flott genäht nach der Anleitung von hier.



Am 5. Juli hat die wundervolle Moa Lill das Licht der Welt erblickt. Ach, was für eine süsse Knuddelbohne!! Natürlich musste da was aus der Zwergenverpackung von Farbenmix her.




Auch für Sophie ist kurz vor dem Urlaub noch eine Wohlfühlhose entstanden. Nach diesem (kann gerade nicht zum Schnitt verlinken, da der Shop ferienhalber geschlossen ist) Schnitt, fix genäht. Mein kleines Piratenkind (ich habe bemerkt, dass noch kein "angezogenes" Foto existiert...).




Dann haben wir unsere Ferien um einen Tag verschoben, damit ich hier dabei sein konnte. Und, es hat sich gelohnt;)))))



Einige Bloggerinnen wieder zu sehen, andere kennen zu lernen, das ist immer wieder schön!
Die Ausstellung bei Rita war so liebevoll und inspirierend (hi,hi, das Muster welches ich mir vorgenommen habe, kann ich aber nicht stricken..... Ob ich wohl mal wieder Unterricht brauche??)
Das Buffet war köstlich (gell Frau Prachmais???!!!!), herzlichen Dank liebe Rita!


Und dann sind wir in den Schwarzwald gestartet. Herrlich, ich liebe es, von Wäldern umgeben zu sein. Die Luft ist frisch und es riecht soooooo gut...

Jetzt ruf ich noch ganz laut Happy Birthday Gerrit und hoffe, dass es ankommt. Schön, dass es euch gibt!!!! Auf bald, gell;))

Sodele, und nun bin ich wieder im Hier und Jetzt;))

 Morgen zeig ich euch dann endlich, welche Gewinne bei mir eingetrudelt sind, *freu,freu*.

GLG, geniesst den Tag
Sabine

Ps. Mami, du machst es einfach super!!!!!! Ich liebe dich.

Sonntag, 4. Juli 2010

GESUCHT!!!

Ich brauch eure Hilfe!
Am Stoffmarkt habe ich folgenden Stoff gekauft.


Leider zu wenig;((

Kann mir jemand 1 Meter verkaufen???
Er ist violett mit kleinen weissen Dots.

Biiiiiiiitttttttttttttttte...

GLG, einen wundervollen Restsonntag
Sabine

Freitag, 2. Juli 2010

1, 2, 3...

...ja, Nr. 3 ist fertig:))

Der Stoff hat sich zu unserem absoluten Liebling entwickelt. Ja, ja, Pfauen lösen auf unsere Sophie eine magische Wirkung aus. Vielleicht weil der Grosspapi welche hat??




Diesmal habe ich das Top einfach verlängert und tada, ein Kleidchen ist entstanden. Perfekt bei dieser Hitze, oder?


Komm, wir suchen für Omama kleine Erdbeeren im Garten.
Eine Fotostrecke...









...mmmh, welche gefunden und sofort ab in den Mund;))

Ich wünsche euch einen wundervollen, sonnigen Freitag.
Bei uns beginnen die Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GLG Sabine

Schnittmuster: Häcktop verlängert